"Die Bühne der Emotionen"

Emotionale Intelligenz

Kein anderes Gebiet der menschlichen Körpersprache ist so intensiv wissenschaftlich erforscht, wie die Mimik im Gesicht. Das menschliche Gesicht ist damit "die Bühne der Emotionen".

 

Emotionen sind bio-psycho-soziale Reaktionen auf spezielle Ereignisse, die eine sofortige Handlung erfordern, da diese Ereignisse unmittelbare Konsequenzen auf unser Wohlbefinden haben. Emotionen sind damit sehr schnelle Informationsverarbeitung-Systeme im menschlichen Gehirn.

 

Emotionen zeigen sich  – auch wenn sie unterdrückt werden oder noch nicht bewusst ist – fast immer im Gesicht, auch in Form von Mikroexpressionen. Doch diese Signale übersehen die meisten Menschen, oder wenn sie gesehen werden, dann werden diese falsch interpretiert.

 

Die Forschung zeigt, dass wir über die Jahre hinweg die Fähigkeit der Emotionserkennung schlichtweg "verlernt" haben. Nur noch ca. 60% aller Emotionen werden richtig interpretiert oder überhaupt gesehen.

Emotionen im Gesicht wieder richtig zu erkennen, bewusst wahrzunehmen und richtig zu interpretieren und dann angemessen damit umzugehen und richtig darauf zu reagieren, z.B. in Verkaufsverhandlungen, dass ist das Ziel von Mimikresonanz®.

 

Mit dem im Jahr 2011 von Dirk W. Eilert entwickelten Konzept gebe ich Ihnen auf der Basis wissenschaftlich fundierter und didaktisch ausgefeilter Trainingsinhalte, die kontinuierlich aktualisiert werden, ein wichtiges Hilfsmittel an die Hand.

 

Viele bezeichnen dies auch bereits als eines der Supertools des 21. Jahrhunderts. Und das wollen Sie doch bestimmt nicht verpassen oder ?

Mehr zu den Trainingsmodulen erfahren Sie hier