"Die Bühne der Emotionen"

Emotionale Intelligenz

Kein anderes Gebiet der menschlichen Körpersprache ist so intensiv wissenschaftlich erforscht, wie die Mimik im Gesicht. Das menschliche Gesicht ist damit "die Bühne der Emotionen".

 

Emotionen zeigen sich  – auch wenn sie unterdrückt werden oder noch nicht bewusst ist – fast immer im Gesicht, auch in Form von Mikroexpressionen. Doch diese Signale übersehen die meisten Menschen, oder wenn sie gesehen werden, dann werden diese falsch interpretiert.

 

Die Forschung zeigt, dass wir über die Jahre hinweg die Fähigkeit der Emotionserkennung schlichtweg "verlernt" haben. Nur noch ca. 60% aller Emotionen werden richtig interpretiert oder überhaupt gesehen.

Emotionen im Gesicht wieder richtig zu erkennen, bewusst wahrzunehmen und richtig zu interpretieren und dann angemessen damit umzugehen und richtig darauf zu reagieren, z.B. in Verkaufsverhandlungen, dass ist das Ziel von Mimikresonanz®.

 

Das Mimikresonanz-Konzept hat Dirk W. Eilert im Jahr 2011 ausgerichtet an den aktuellen Forschungsergebnissen aus der Psychologie und Verhaltensforschung entwickelt und passt es gemeinsam mit seinem Forschungsteam ständig an den aktuellen Stand der Wissenschaft an. 

 

Viele bezeichnen dies auch bereits als eines der Supertools des 21. Jahrhunderts. Und das wollen Sie doch bestimmt nicht verpassen oder ?

Mehr zu den Trainingsmodulen erfahren Sie hier